>
 
Der MEC-Stollberg hat zur Zeit 19 Mitglieder, die hier kurz vorgestellt werden. Jeder hat sein Spezialgebiet - manchem liegt das gestalten von Landschaften besser, ein anderer kümmert sich lieber um die Wartung des rollenden Materials oder um die Elektronik, um nur einige Richtungen zu nennen. So trägt jeder seinen Teil zum großen Gemeinschaftsprojekt teil.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wer sich hier wiederfindet und der Meinung ist er hat schon Bilder von sich gesehen, die besser getroffen waren und vielleicht auch noch eines davon parat hat, der kann mir das gern noch nachreichen.

  Thomas
Franke


arbeitet aufgrund seiner langen Modellbahnererfahrung in fast allen Bereichen an der Anlage mit. Seine innovativen Ideen (z.B. Nebelmaschine!) bereichern die Anlage mit interessanten Details. Seit 2011 ist Thomas Vorsitzender unseres Vereins

E-Mail:   thomas.franke@mec-stollberg.de
Internet: -

  Micha
Herrmann


Micha ist im Elektro- und Elektronikbereich sehr aktiv, arbeitet an der Verkabelung sowie an der Beleuchtung der Gebäude und betreut unsere Nebenbahn. Er ist ist außerdem unser Mann für die Werbung und ist Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden.

E-Mail:   m.herrmann.schilderwelt@web.de

  Eberhard
Flath


ist einer der aktivsten Mitglieder und arbeitet an Rahmen und Unterbau der Anlage, Gleisbau sowie bei der Gestaltung der Landschaft mit.

E-Mail: eberhard.flath@mec-stollberg.de


  Peter
Franke


zählt zu den Männern der "Ersten Stunde". Er ist einer unserer aktivsten Mitstreiter, praktisch in allen Bereichen, besonders beim Bau spezieller Werkzeuge.
E-Mail:   E-Mail:   peter.franke@mec-stollberg.de
Spur 1 Heimanlage
Peter Franke



  Frank
Jähn


ist ebenfalls im Bereich Elektrik/ Elektronik tätig. Er hat beispielsweise einige Schaltpulte der Gemeinschaftsanlage entwickelt, gebaut oder Steuerungen programmiert. Privat betreibt er eine Gartenbahn, die auch mit einer eigenen Website im Internet vertreten ist. Außerdem administriert er die Website des MEC-Stollberg.

E-Mail:   fjo@online.de
Gartenbahnanlage
Frank Jähn


  Felix
Wächter


ist unser jüngstes Vereinsmitglied und arbeitet sehr aktiv in unserem Verein mit. Für Felix gibt es in vielen Bereichen etwas nützliches und lehrreiches zu tun.

E-Mail:   thebigflex@arcor.de

Rolf
Landmann


gehört zu den "alten Hasen" im Club. Er arbeitet in den Bereichen Unterbau und Landschaftsgestaltung an der Anlage mit und regelt unsere Finanzen. Zu Hause betreibt er mit Sohn Daniel eine TT-Anlage.

E-Mail:   rolf.landmann@mec-stollberg.de

  Frank
Klötzer


Frank Klötzer ist einer unserer Landschaftsgestalter. Er arbeitet in den Bereichen Unterbau und Landschaftsgestaltung an der Anlage mit. Auch er ist in seinem Garten mit einer Gartenbahn beschäftigt. Diese wurde jedoch auch schon einmal Opfer von Verwüstungen.

E-Mail:   kloetzer-stl@freenet.de
Gartenbahnanlage
Frank Klötzer

  Frank
Lasch


arbeitet im Bereich Steuerung und Elektronik. Er hat seinen Beruf zum Hobby gemacht - z.B. seine Erfahrung mit SPS-Systemen fließt in die Entwicklung der Steuerung unserer neuen Anlage ein. In seiner Wohnung betreibt er eine H0-Anlage, auf der vor allem Elektroloks fahren.

E-Mail:   frank.lasch@mec-stollberg.de

  Jörg
Lässig


arbeitet an der Computersteuerung der Schmalspurbahn und des Faller Carsystems sowie im Bereich Elektronik mit.

E-Mail:   joerg.laessig@mec-stollberg.de

  Silvio
Kozuschek


wartet den Fuhrpark des Clubs und gestaltet die Landschaften der Anlage maßgeblich mit. Weiterhin ist er der Ansprechpartner, wenn es um genaue Kenntnis des Vorbildes geht.

E-Mail: silvio.kozuschek@mec-stollberg.de
H0-Heimanlage
Silvio Kozuschek

  Frank
Oehler


ist im Bereich Elektrik/ Elektronik tätig. U.a. sorgt er für die Funktionsfähigkeit des Rummelplatzes, der immer wieder Besuchermagnet ist. Des weiteren baut er für uns spezielle Fahrzeuge, beispielsweise für die Schachtanlage.

E-Mail: frank.oehler@mec-stollberg.de

  Uwe
Pauli


war früher aktives Mitglied, kann jedoch aufgrund der räumlichen Distanz zu seiner jetzigen Heimat nur noch ab und zu an den Bauabenden teilnehmen.

E-Mail:   uwe.pauli@mec-stollberg.de

  Gernot
Rehnert


ist seit Vereinsgründung war über 30 Jahre unser "Oberindianer". Ohne ihn wäre der MEC-Stollberg nicht das was er heute ist. Er lenkt die vielen Ideen der Clubmitglieder in eine Richtung. Auch heute ist er noch einer der aktivsten Mitglieder.

E-Mail: gernot.rehnert@t-online.de
H0-Heimanlage
Gernot Rehnert

  Tino
Hofmann


arbeitet aufgrund seiner langen Modellbahnererfahrung in fast allen Bereichen an der Anlage mit. Sein Einsatz ist vor allem bei der Wartung und Pflege der Fahrzeuge

E-Mail:   br233@arcor.de
Internet: -

  Christian
Pauli


kann jedoch aufgrund der räumlichen Distanz zu seiner Heimat nur ab und zu an den Bauabenden teilnehmen.

E-Mail:   Pauli-Christian@web.de
Internet: -

  Daniel
Landmann


arbeitet aufgrund seiner langen Modellbahnererfahrung in fast allen Bereichen an der Anlage mit. Sein Einsatz ist vor allem bei der Landschaftsgestaltung

E-Mail:   daniellandmann271@gmail.com
Internet: -

  Marcel
Mückisch


ist neu bei uns im Verein aktiv, arbeitet im Bereich Elektronik mit

E-Mail:  
Internet: -

  Anton
Heinze


ist neu bei uns im Verein aktiv, arbeitet in verschiedenen Bereichen mit, um Erfahrungen zu sammeln

E-Mail:  
Internet: -